"Mein kleiner Hund, ein Herzschlag zu meinen Füßen."

Edith Wharton

Margeta's Erikson

Unser "Schmatzi Matzi" ist die Sportskanone bei uns zu Hause. Beim Agility ist er immer voll dabei und auf der Hindernisbahn kommt man kaum hinterher. Im Juli 2017 ist der Clown bei uns eingezogen und wir mussten alles vor ihm in Sicherheit bringen, besonders auf all´ unsere Schuhe hatte er ein Auge geworfen. Auch heute noch findet Erikson in jedem Winkel Dinge, die seiner Meinung nach besonders gut zum drauf rum kauen geeignet sind. Seine größte Leidenschaft jedoch besteht darin auf den Arm genommen zu werden, denn dann kann er ja viel besser an Ohren und Nase rum schlabbern. Mittlerweile hat Erikson sich zu einem liebenswerten Prachtburschen entwickelt, der in seinem jungen Alter schon große Erfolge gegen starke Konkurrenz verzeichnen kann und wir sind sehr gespannt auf seine künftigen Nachzuchten.

Wir vertreten ganz klar den Standpunkt, dass wir als Deckrüden Besitzer ebenfalls in der Pflicht sind, Einfluss auf die Entwicklung der Rasse zu nehmen. Die Gesundheitswerte, das Wesen und der Typ müssen gefestigt werden, um über die nächsten Generationen ein einheitliches Rassebild zu züchten. Ziel müssen gesunde, bewegliche, bulldogartige Hunde von ausgezeichnetem Wesen sein.

Auf Grund dessen, steht Margeta's Erikson ausschließlich typvollen, wesensfesten, ausgewählten Hündinnen der offiziellen Continental Bulldog Zucht zur Verfügung.

Daten

geboren: 22.05.2017

Vater: Pickwick Unkas

Mutter: Margeta's Kamilla

Vorbiss: 0,8 cm

Gewicht: 28 kg

Widerristhöhe: 45,5 cm

Cystinurie: Genotyp N/N

HD A1 / ED 0-0

B-Lokus: B/B

Alle Gesundheitsunterlagen können selbstverständlich auf Anfrage eingesehen werden.

Erfolge

VDH - Ausstellungserfolge

13.10.2019 Int. Dortmund

                     - Offene Klasse: V1

                     - Bester Rüde

                     - VDH-Herbstsieger

                     - BOB

                     - Deutscher Champion VDH

12.10.2019 VDH-Bundessieger Dortmund
                     - Offene Klasse: V3
07.07.2019 VDH-Annual Trophy Winner Hannover
                     - Offene Klasse: V1
                     - Bester Rüde
                     - BOB
                     - VDH-Annual Trophy Winner
06.07.2019 Int. Hannover
                     - Offene Klasse: V1
                     - Bester Rüde
23.06.2019 Nat. Meisdorf
                     - Offene Klasse: V3
22.05.2019 1.Spezial-Rassehunde-Ausstellung Meisdorf
                      - Offene Klasse: V3

18.05.2019 Int. Dortmund

                    - Zwischenklasse: V1

                    - Bester Rüde

                    - VDH - Frühjahrssieger

17.05.2019 VDH-Europasieger Dortmund

                    - Zwischenklasse: V1

                    - Bester Rüde

                    - VDH-Europasieger

17.11.2018 Int. Dortmund

                    - Zwischenklasse: V1

                    - BOS

                    - VDH-Herbstsieger

                    - Zuchtzulassungsprüfung

16.11.2018 VDH-Bundessieger Dortmund

                    - Zwischenklasse: V1

                    - BOS

                    - VDH Bundessieger

26.08.2018 German Winner Show Leipzig

                    - Zwischenklasse: V1

                    - BOB

                    - VDH German Winner

25.08.2018 Int. Leipzig

                    - Zwischenklasse: V1

                    - BOS
 

13.05.2018 VDH-Europasieger Dortmund

                    - Jugendklasse: V1

                    - Bester Junghund

                    - VDH-Europa-Jugendsieger

                    - Deutscher Jugend-Champion (VDH)

11.05.2018 Int. Dortmund

                    - Jugendklasse: V1

                    - BOB / Bester Junghund

                    - VDH-Frühjahrs-Jugendsieger

29.04.2018 Int. Rassehunde Lingen

                    - Jugendklasse: V1

                    - BOB / Bester Junghund


 

Alle Richterberichte können selbstverständlich auf Anfrage eingesehen werden.

Stammbaum

Margeta's Erikson

© 2020 Grümmer's. Erstellt mit Wix.com