"Dass das Wort Tierschutz

einmal erfunden werden musste,

ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Theodor Heuss

Welche Ziele haben wir uns gesetzt?

Als verantwortungsbewusster Züchter setzt man sich wohl viele Ziele, die man erreichen möchte. 

Als "Jungzüchter" müssen wir auch noch eine ganze Menge Erfahrungen sammeln, aber wie immer im Leben: Man lernt nie aus! 

Wir nehmen diese spannende Herausforderung gerne an.

Wir sind anerkannte Züchter im VDH.

Voraussetzungen

In unseren Augen ist es eine Grundvoraussetzung, dass wir nur mit gesunden, wesensfesten Hunden züchten, die unserer Meinung nach dem Typ Continental Bulldog entsprechen.

Bei unseren züchterischen Aktivitäten werden wir unsere Entscheidungen immer daran orientieren, was das Beste für unsere Hunde ist. 

Unsere Hunde sind unser Lebensmittelpunkt und nehmen selbstverständlich am Familienleben teil, daher sprechen wir uns hiermit deutlich gegen Zwingerhaltung aus.

Aufgaben

Unsere Aufgabe besteht darin gesunde, wesensfeste Familienhunde zu züchten. Natürlich sind wir uns darüber im Klaren, dass wir auch bei der bestmöglichen Auswahl unserer Zuchttiere keine Garantie für unsere Zuchtziele haben werden.

Da der Continental Bulldog als junge Rasse noch in den Kinderschuhen steckt, sind wir als Züchter umso mehr in der Pflicht die Rasse weiter deutlich zu festigen.

Wir werden uns den verantwortungsvollen Aufgaben der Zucht mit viel Liebe, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit stellen.

© 2020 Grümmer's. Erstellt mit Wix.com